Philosophie unseres Vereins

Unser Verein wurde 1977 gegründet und wir sind stolz zu sagen, dass einige Mitglieder der Gründungszeit noch heute aktiv sind.

Wir haben uns immer unserem gemeinsamen Ziel, Tieren in Not zu helfen, verpflichtet gefühlt. Unsere ehrenamtliche Arbeit neben Beruf und Familie hat uns viel Nerven, zeitlichen Aufwand und auch privates Geld gekostet.

Die Pflege von verletzten Tieren, das behutsame Wiederherstellen von Vertrauen der Tiere in Menschen, das nach Misshandlungen verletzt und gestört war, hat uns viel abverlangt. Es hat uns aber, wenn es dann erfolgreich war, auch sehr glücklich gemacht.

Froh waren wir auch immer, wenn wir ein gutes neues Zuhause für ein Tier finden konnten. Wir haben heute unter der Leitung von Frau Vorlauf ein Tierheim in Oberursel, dem wir unsere Fundtiere anvertrauen können. Das war nicht immer so und daher hatten wir zu manchen Zeiten einen hohen Bestand an Tieren, die privat untergebracht werden mussten. Viele dieser nicht vermittelbaren Tiere leben noch immer bei uns.

Tiere vor Leid zu bewahren und ihnen, wo immer möglich, zu helfen, wird immer unser Maßstab und unsere Herzensangelegenheit bleiben.

Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung.

Unser Verein ist Mitglied des Deutschen Tierschutzbundes e.V.